Der für uns nächste mutige Schritt steht an, die ing.-büro riesen AG verstärkt sich rückwirkend per 1.1.2024 mit der Strahm AG Umwelt- und Energietechnik, um in Zukunft den Kunden ein breiteres Gebiet der Gebäudetechnik anbieten zu können. Die seit Jahren in vielen Projekten aufgebaute Partnerschaft gipfelt nun in einem Zusammenschluss, der uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft befördern wird. Wir freuen uns auf das Teamwork, welche wir in naher Zukunft auch räumlich zusammenführen. Die Strahm AG Umwelt- und Energietechnik bleibt weiterhin eine rechtlich autonome Firma. In allen laufenden Projekten geht es daher nahtlos weiter, es ändert sich nichts für die Auftraggeber. Marc Aeschlimann und Fabian Strahm werden die Geschäftsleitung der Strahm AG Umwelt- und Energietechnik bilden und dabei für sie als Kunden die Ansprechpersonen darstellen.

Am 25. August ging unsere Reise los mit dem Zug von Bern nach Erlenbach im Simmental. Während der Fahrt unterhielten wir uns oder spielten Gesellschaftsspiele. Weiter ging es mit der Seilbahn zur Station Chrindi auf dem Stockhorn. Die Aussicht war wunderschön. Los ging die Wanderung über Stock und Stein bis wir schlussendlich an der Trotti-Station ankamen, wo wir noch einen Kaffee bei der schönen Ausscht geniessen konnten. Dann ging es auch schon los und wir konnten mit den Trotti-Bikes bis ins Tal herunterdüsen. 

Weiter ging es nach Spiez ins Restaurant am Hafen wo wir unser Mittagessen genossen. 

Gestärkt gingen wir zum Hafen um den Nachmittag auf dem Segel zu verbringen. Es war ein lustiges Erlebnis für alle, einige konnten sogar tatkräftig mithelfen um das Segel zu steuern. Glücklich aber dennoch müde von dem Tag machten wir uns schlussendlich auf die Heimreise nach Bern. Es war ein gelungener Anlass!

Wir begrüssen unseren neuen Lernenden: Kevin Blaser! Er beginnt im August seine Zusatzausbildung zum Gebäudetechnikplaner Fachrichtung Heizung. Das Strahm Team heisst ihn herzlich Willkommen und wünscht ihm einen guten Start im neuen Lebensabschnitt.

Zum erfolgreich bestandenen Lehrabschluss als Gebäudetechnikplaner Heizung, gratulieren wir unserem Lernenden Simon Lek ganz herzlich. 

Für den Einstieg ins Berufsleben wünschen wir ihm alles gute und weiterhin viel Erfolg!

Am 01.06.2023 hatten wir zusammen mit Probst + Wieland AG ein spannendes und unterhaltsames Minigolfturnier in Waldau. Auch das Wetter spielte perfekt mit. 

Anschliessend gingen wir gemütlich im Restaurant Bellevue in Ittigen unser Abendessen geniessen. 

Login